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Beratung Hauskauf / Immobilienkauf / Bewertung und Verkauf


Sie möchten ein Haus, eine Eigentumswohnung oder ein Grundstück kaufen oder verkaufen, sind sich aber unsicher, ob der Preis angemessen ist oder Baumängel und Schäden vorhanden sind. Bei Ihrer Entscheidung zum Immobilienkauf hilft Ihnen eine Wertermittlung oder eine Kaufpreisüberprüfung / Verkaufspreisüberprüfung von einem ImWERT Immobiliengutachter & Bausachverständigen.

Unsere Immobilienexperten überprüfen den Verkehrswert (oder Marktwert) der Immobilie und stellen eventuell vorhandene Mängel und Besonderheiten fest.
So erhalten Sie mit einer Beratung zum Ankauf oder Verkauf einer Immobilie eine fundierte Basis für Ihre Preisverhandlung.

Generell ist unsere telefonische Beratung für Sie kostenfrei. Für ein erstes Gespräch stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Beispiel einer Beratung bei Kauf einer Immobilie

Unsere Kunden hatten sich in ein älteres Einfamilienhaus in Herxheim bei Landau verliebt.
Der Kaufpreis der Immobilie in Höhe von 325.000 Euro erschien unseren Auftraggebern aufgrund des Alters und der anstehenden Modernisierungsarbeiten als zu hoch.

Wir wurden beauftragt, die Immobile bzw. das Haus zu bewerten und den Zustand des Objektes augenscheinlich aufzunehmen. Es zeigten sich Mängel, ein erheblicher Investitionsbedarf und ein geringerer Marktwert / Verkehrswert als von den Verkäufern angesetzt. Der Sachverständige ermittelt den Wert der Immobilien immer nach den aktuellen Richtlinien, dem Baugesetzbuch und den Marktdaten des Gutachterausschusses für Immobilien.
Unsere Immobiliengutachten wurden von den Kunden daher als faire Basis für die Kaufpreisverhandlung genutzt. Der Kaufvertrag konnte beim Notar letztendlich knapp unter 300.000 Euro unterzeichnet werden.
In den Letzten 2 Monaten haben wir bei der Bewertung von Immobilien beim An- und Verkauf sowie mit unserer Beratung Kunden in Grünstadt, Haßloch, Schifferstadt, Speyer, Heidelberg, Hockenheim, Edenkoben, Annweiler, Germersheim, Kandel und Karlsruhe erfolgreich unterstützt.

Gutachten Haus in Waldsee
Quelle: Eigene Bilder

Beispiel: Ankauf eines Mehrfamilienhauses mit drei Wohneinheiten aus dem Baujahr 1965 in Waldsee (Rheinland-Pfalz). Die Fensterelemente waren undicht, die Fassadeplatten mit Asbest belastet. Ohne entsprechende Fachkenntnis und ohne die Beurteilung von einem Gutachter für Immobilien ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufs deutlich erhöht.
Wir als regional tätige Immobiliengutachter und Immobiliensachverständige erstellen auch für Ihren Bewertungsanlass (auch bei Scheidung, Schenkung, Erbe, Übertragung etc.) Immobiliengutachten, eine Verkehrswertermittlung oder sind gerne beratend tätig.
Lassen Sie professionell und Gerichtsfest den Verkehrswert ermitteln.

Wie hoch sind die Kosten?

Die Kosten für die Beratung zum Hauskauf / Immobilienkauf oder dem Immobilienverkauf berechnen wir in Anlehnung an die Honorar-Richtlinie (HonRIb) für Immobilienbewertungen.

Preisbeispiele zu Ihrer Orientierung:

  • Ortstermin mit Begehung der Immobilie inkl. Beratung und Protokoll ab 350 Euro zuzüglich MwSt.
  • Kaufpreiseinschätzung & Verkaufspreiseinschätzung für Einfamilienhaus, Wohneigentum, Reihenhaus, Doppelhaushälfte in Landau, Neustadt, Speyer, Mannheim, Ludwigshafen oder Karlsruhe ab 650 Euro zuzüglich MwSt.
  • Das Honorar für Gutachten richtet sich nach Umfang und der Schwierigkeit des Bewertungsauftrags. Diese Leistung wird gemäß der Honorartabelle nach der Honorar-Richtlinie für Immobilienbewertungen (HonRIb) nach dem Wert der Immobilie abgerechnet. Bei Kurzgutachten oder einer Verkehrswertermittlung (verkürzte Dokumentation etc.) wird eine Ermäßigung von bis zu -20 % des zutreffenden Grundhonorars gewährt.

Wir bewerten Immobilien und erstellen Gerichtsfeste Gutachten für Immobilien oder Ihr Haus in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, von Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen bis nach Karlsruhe und von Kaiserslautern bis nach Bruchsal.

Rufen Sie uns unverbindlich und kostenfrei an, gerne erstellen wir Ihnen ein Kostenangebot


Welche Leistungen erbringt das ImWERT Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung?

  • Kostenlose telefonische Beratung
  • Beratung mit Beratervertrag (bei Ankauf und Verkauf)
  • Zeitnahe Ortstermine
  • Schnelle Bearbeitung der Gutachten
  • Preisgarantie und zeitnahe Angebote
  • Individuelle Lösungen und Strategien
  • Zertifizierte Sachverständige und Gutachter (Dekra, TAS, Fachhochschule)
  • Immobilienbewertung nach ImmoWertV und WertR
  • Erfahrene regionale Immobiliengutachter
  • Fundierte, verlässliche und plausible Immobilienbewertungen
  • Unabhängige Immobilienbewertung
  • Überprüfung von Verkehrswertgutachten
  • Vier-Augen-Prinzip zur Qualitätskontrolle des Gutachtens
  • Sachverständige für dingliche und grundstücksgleiche Rechte
  • Gutachter und Sachverständige für Immobilien
  • Hausinspektor zu Bestandsaufnahmen
  • Regional tätig um Speyer & Neustadt an der Weinstraße (Umkreis ca. 45 km)

Wo berät und unterstützt ImWERT beim Ankauf oder Verkauf einer Immobilie?

Gemeinden mit den häufigsten Gutachten für Immobilien sind:

Rheinland-Pfalz

  • Regionale Immobiliengutachten vor unserer Haustür in Neustadt an der Weinstraße, Maikammer, Haßloch, Deidesheim, Lambrecht und Edesheim
  • Verkehrswertgutachten und Beratung in Annweiler, Albersweiler, Landau in der Pfalz und Herxheim
  • Marktwertgutachten für Immobilien in Bad Bergzabern, Wörth, Kandel
  • Gutachten im Amtsgerichtsbezirk Grünstadt und Bad Dürkheim
  • Regional am Wohnort des Gutachters in Speyer und den umgebenden Gemeinden Waldsee, Otterstadt, Schifferstadt, Dudenhofen, Mutterstadt und Römerberg
  • Immobilienbewertung des im Gerichtsauftrag arbeitenden Sachverständigen in Kaiserslautern, Enkenbach-Alsenborn und Rockenhausen
  • Sachverständiger und Immobiliengutachter für ihr Haus oder ihre Eigentumswohnung in Germersheim, Sondernheim, Lingenfeld bis Schwegenheim
  • Unsere Tätigkeit im Bereich Immobiliengutachten für das Amtsgericht in Frankenthal, Idar-Oberstein, Worms und Ludwigshafen

Baden-Württemberg

  • Wir erstellen regionale Verkehrswertgutachten und beraten in Bruchsal, Hockenheim und Heidelberg, Schwetzingen, Waghäusel und Walldorf
  • In den Städten Karlsruhe und Mannheim erstellen unsere Sachverständigen regelmäßig gerichtsfeste Gutachten
  • Umliegend erstellen wir auch Gutachten für Immobilien in Viernheim, Weinheim, Schriesheim oder den Städten Ettlingen und Rheinstetten im Landkreis Karlsruhe

Unsere Leistungen bei Abschluss eines Beratervertrages, wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen wollen

  • Besichtigung des Objektes
  • Beschaffung notwendiger Unterlagen
  • Marktanalyse und Preisbildung
  • Erstellen eines Exposés
  • Durchführung von Besichtigungen
  • Verhandlungen mit Interessenten
  • Mitarbeit bei der Ausarbeitung des Vertrages
  • Organisation und Teilnahme an der Beurkundung

Ihr Nutzen

  • Marktgerechter Verkaufspreis
  • Auf Grundlage eines objektiven Marktwertgutachtens und unter Berücksichtigung der Angebot- und Nachfragesituation bieten wir Ihr Objekt zum Verkauf an.

  • Professionelle Werbung
  • Wir werben für uns anvertraute Immobilien in fachkundiger, zielorientierter Art und Weise in branchenüblichen Medien.

  • Unsere Kunden sparen Zeit und Nerven
  • Wir übernehme alle Informations- und Auskunftspflichten, führen die notwendigen Telefongespräche und arrangieren Besichtigungstermine.

  • Diskretion
  • Unsere Verkaufsbemühungen finden zielorientiert, unter gleichzeitig größtmöglicher Diskretion statt.


Erfolgsgarantie

Sie setzen auf eine umfassende Fachkompetenz und eine fachgerechte Wertermittlung Ihrer Immobilie. Wir bieten die gewissenhafte Einschätzung des "aktuellen Marktes" und der daraus resultierenden Verkaufsstrategie. Wir setzen die über Jahre gewonnene Marktkenntnis zu Ihrem Vorteil ein.

Nur ein objektiv erstelltes Marktwertgutachten gibt Ihnen klare Auskunft über den wahren Wert Ihrer Immobilie.

Diesen zu kennen, ist nicht nur im Falle der Veräußerung wichtig.

Wir übernehmen alle Kosten für Kommunikation und Werbung, tragen den Zeitaufwand für Besichtigungen und allgemeine Abwicklung usw. auf eigenes Risiko. Eine, an uns zu entrichtende Erfolgsprovision fällt erst an, wenn wir erfolgreich einen Kaufabschluss vermittelt haben.

Für den Fall, dass der Beratervertrag aus Gründen, die der Auftraggeber zu vertreten hat, gekündigt wird, erhalten wir eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1.500,00 € zuzüglich der gesetzlichen MwSt.